Chronische Beschwerden und Suchterkrankung

Seit Jahren quälen Sie dieselben Beschwerden?

Die Naturheilpraxis Dr. Karl Süss hat besondere Verfahren entwickelt, um chronische Beschwerden unterschiedlichster Art erfolgreich zu therapieren

Chronische Beschwerden zeichnen sich dadurch aus, dass die Beschwerden wiederholt oder dauerhaft auftreten. Die Beschwerden können dabei Schmerzen oder Einschränkungen des Lebensalltags sein, die großes Leid bei den Betroffenen verursachen.

Zu den allgemein als chronisch bezeichneten Erkrankungen gehört beispielsweise der rheumatoide Formenkreis mit Rheuma als bekanntem Beispiel. Doch auch viele Stoffwechselerkrankungen erstrecken sich über Jahre hinweg und führen zu einem erheblichen Verlust der Lebensqualität. Als prominentes Beispiel ist hier der Fettstoffwechsel zu nennen, der oft zu unerwünschten Fetteinlagerungen oder Problemen bei der Verarbeitung von Nahrungsfetten führt.

Traurige Berühmtheit erlangten in den letzten Jahren auch verschiedene hormonelle Dysbalancen, zu denen insbesondere auch Erkrankungen der Schilddrüse zählen. Solche Ungleichgewichte im Hormonhaushalt beeinflussen meist nicht nur die körperlichen Funktionen, sondern auch das subjektive Empfinden Betroffener.

Suchterkrankung

Auch Suchterkrankungen können zu den chronischen Beschwerden gezählt werden. Jahrelanger Nikotin- oder Alkoholkonsum führt nicht nur zu zahlreichen chronischen Folgeerkrankungen, sondern kann auch als chronische Belastung gesehen werden. Hier kann die Naturheilpraxis Dr. Karl Süss bei der Entwöhnung unterstützend helfen.

Chronische Beschwerden gelten unter Schulmedizinern prinzipiell als schwer behandelbar, da meist aufgrund der Nebenwirkungen potentieller Medikamente hohe Einbußen an Lebensqualität zu beklagen sind. Zudem können häufig nur einzelne Symptome behandelt werden. Viele Patienten fühlen sich dabei häufig nicht verstanden und wechseln die medizinischen Experten in schneller Folge. Die Naturheilpraxis Dr. Karl Süss verfolgt hier einen ganzheitlichen Ansatz, um nicht nur Symptome, sondern auch die Ursachen für die Beschwerden zu heilen. Chronisch Geplagte erleben hier häufig ein neues Erwachen.

Immunschwäche

Die Neigung zu Infekten führt zu zahlreichen Krankheitstagen im Jahr aufgrund von Erkältungen und grippalen Infekten.

Suchterkrankungen

Durch jahreslanges Rauchen kann eine Abhängigkeitssituation entstehen, der häufig nur mit fremder Hilfe entkommen werden kann.

Hormonelle Dysbalancen

Ein Ungleichgewicht des Hormonhaushalts, das den ganzen Körper beeinflusst, hat weitreichende Folgen.

Stoffwechselerkrankungen

Probleme im Fettstoffwechsel oder in anderen funktionellen Regelkreisen führen zu gravierenden Einschränkungen im Lebensalltag.