Schmerzen dauerhaft und natürlich lindern

Jahrelange Erfahrung in der alternativen Schmerztherapie hat zur besonderen Qualität der Naturheilpraxis Dr. Karl Süss in diesem Bereich geführt

Allgemein dienen Schmerzen in der akuten Form dem Körper als Warnsignal und können dabei als unangenehm bis unerträglich empfunden werden. Diese Warnfunktion ist prinzipiell positiv, da sie den Menschen daran hindert, dem Körper potentielle weitere Schäden zuzufügen. So kann durch die Therapie in der Naturheilpraxis Dr. Karl Süss die Heilung von Verletzungen deutlich beschleunigt werden. Problematisch wird es vor allem dann, wenn über die normale Heilungsphase hinaus der Schmerz weiterhin besteht. So klagen beispielsweise viele Patienten von Dr. Karl Süss nach einer Sportverletzung über andauernde Schmerzen, obwohl kein Grund mehr hierfür vorhanden ist.

Häufig ist der Zusammenhang zwischen Schmerz und Ursache nicht immer so klar wie beispielsweise bei einer offensichtlichen Verletzung. Der Grund von zum Beispiel Rückenschmerzen bei einem Hexenschuss kann vielfältig sein und die Schmerzen sind deswegen nicht einfach zu behandeln. Auch hier helfen die Heilmethoden der Naturheilpraxis Dr. Karl Süss.

Chronische Schmerzen

Im Gegensatz zu akuten Schmerzen haben chronische Schmerzen ihre eigentliche Warnfunktion verloren. Obwohl eine Wunde oder Verletzung bereits verheilt ist, bestehen die Schmerzen weiterhin. Grund dafür ist meist das sogenannte Schmerzgedächtnis, das aufgrund einer Überreaktion dafür sorgt, dass dem Gehirn weiterhin Schmerzsignale gesendet werden, obwohl dafür keine Ursache mehr zu finden ist. Für die Betroffenen bedeutet dies einen hohen Leidensdruck, da der Schmerz offenbar kein Erbarmen und keine Pause kennt. Für Nichtbetroffene ist dies häufig kaum nachvollziehbar.

Bei Fällen mit chronischen Schmerzen helfen klassische schulmedizinische Schmerztherapien oft nicht weiter. Die Naturheilpraxis Dr. Karl Süss setzt hier auf Verfahren der Akupunktur und erzielt dabei erstaunliche Erfolge. Diese führen für die Patienten häufig zu einem komplett neuen Lebensgefühl und bedeuten manchmal sogar nicht weniger als eine Form der „Neugeburt.“

Folgen von Verletzungen

Der Heilungsprozess kann bei Verletzungen beschleunigt und die Schmerzfreiheit herbeigeführt werden.

Rückenschmerzen

Ob akut oder chronisch – das Volksleiden führt häufig zu großen Einschränkungen im Alltag.

Arthritis

Die Entzündung von Gelenken ist häufig äußerst schmerzhaft und verursacht Probleme bei jeder Art von Bewegung.

Arthrose

Die Degeneration der Gelenke ist besonders schmerzhaft und reduziert die Beweglichkeit der Betroffenen sehr.